Leichte Brise beim 8. Edgar Jambor Preis!

Diesen Beitrag teilen:

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dieses Wochenende haben wir mit über 40 Optis aus dem ganzen Revier den EJP 2024 segeln können!

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo bei mehr als 20 Knoten die Ruderblätter geglüht haben, schickte uns Petrus dieses Mal das Kontrastprogramm. Zuerst bedeckt und wolkig, ließ der Wind lange auf sich warten. Erst als der Himmel aufriss und herrliches Badewetter anbrach, baute sich eine leichte Brise auf. Für zwei äußerst dümpelige Rennen hat es letztendlich gereicht.

Trotz der sehr schwer segelbaren Bedingungen waren die Kids bester Laune! Dass wir nicht noch eine dritte Wettfahrt gestartet haben, kam sicherlich gut an – auch wenn (mal wieder typisch) der Wind nach dem Abblasen des letzten Rennens nach einer kurzen Pause wieder sehr gut aussah!

An Land gab es dann für alle eine ordentliche Portion Nudeln und eine Diashow der Fotos vom Wasser. Unser Presseteam hat sich mit allen Schikanen bemüht, die Veranstaltung trotz des leichten Wetters ordentlich in Szene zu setzen!

Vor der Siegerehrung gab es noch etwas musikalische Aktivitäten für Leichtmatrosen! Gemeinsam wurden wie jedes Jahr ein paar Lieder angestimmt – angeleitet von unserem segelnden Musiklehrer Thomas Meerfort. Danach gab es Preise, Urkunden und Wertschätzung aller Teilnehmenden bei der Siegerehrung!

Ein herzliches Dankeschön an alle Segler, Trainer, Unterstützer, Eltern und unser Regattateam! Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr mit euch, Sport frei!

Ein Video zur Veranstaltung wird nächste Woche in diesem Beitrag zu finden sein.

Impressionen

Diesen Beitrag teilen: